Woche 6

Morgens ist Gerti jetzt recht müde. Oder lustlos? So genau weiß ich es nicht, sie kommt auf jeden Fall nicht aus den Federn. Ist sie einmal draußen, macht ihr das Spazieren gehen Spaß und sie ist flott unterwegs. Bei schönem Wetter liebt sie es, sich auf eine Wiese zu legen und zu verweilen.

 

Die Leibesfülle nimmt von Tag zu Tag zu. Wenn sie auf dem Rücken liegt, fließt sie förmlich auseinander. Und schaut man sich ihren Babybauch an, könnte man meinen, dass die Ausbuchtungen auf einer Seite stärker sind, als auf der anderen. Ein Zeichen für eine ungerade Welpenzahl? Wir warten das mal geduldig ab.

 

Die Wurfkiste ist auch fertig und wurde mit 2 Decken und einigen Tüchern eingerichtet. Gerti ließ es sich nicht nehmen schon mal Probe zu liegen. Das neue Heim scheint ihr zu gefallen.