Langhaar Zwerg Teckel von der Philosophenhöhe

Avalon von der Philosophenhöhe

Welpenfrei

Heute war Spiel und Spaß angesagt. Avalon und Gerti genießen den Spaziergang ohne Welpen bei strahlendem Sonnenschein.

Avalon kümmert sich liebevoll um ihre Welpen und "Oma" Gerti hilft, wo sie kann

Avalons Baby-Bauch

Mädchen-Korb

Unsere Avalon bereitet sich in ihrem Mädchen-Korb auf ihre Welpen vor. Ein wenig Zeit hat sie noch.

Sonntag-Mittag-Spaziergang

Auf der Parkbank links unsere werdende Dackelmutter Avalon bei einer wohlverdienten Pause.

Unsere Prinzessin Avalon

Spurlaut bestanden

Ein Jahr nach ihrer Jugendprüfung hat Avalon heute ihren Spurlaut als erwachsener Dackel bestätigt. In der Gruppe Greifenstein erhielt sie einen 3. Preis. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis. Bei nicht einfachen Verhältnissen bestanden 4 von 7 Hunden, davon je zwei in einem 2. und 3.Preis. Herzlichen Dank an die Gruppe Greifenstein für die tolle Organisation und Bewirtung.

Gerti und Avalon beim Fernsehabend

Avalon's Auszeichnung für die Beste BHPS 2017

Auf der Mitgliederversammlung der DTK Gruppe Spessart-Nord wurde unsere Avalon von der Philosophenhöhe für die beste Erschwerte Begleithundeprüfung 2017 ausgezeichnet (BHPS Gesamt, 220 Punkte, 1. Preis).

Vom Weihnachtsmann gab es einen Fat Boy für Dackel

Nach anfänglichem Zögern machten es sich Mutter Gerti und Tochter Avalon im Fat Boy gemütlich.

BHPS gesamt als Tagessiegering bestanden

Meine kleine Avalon - meine kleine Fee - hat es heute trotz widriger Wetterverhältnisse ihrer Mutter Gerti nachgemacht und die BHPS Prüfung mit einem Top Ergebnis bestanden. BHPS gesamt mit 220 Punkten im 1. Preis! Klein aber oho. Ich bin unglaublich stolz. Ein herzliches Dankeschön an den Richter Eckhard Schwaiger.


Landessieger Sachsen 2017

BHP 1+2 erfolgreich bestanden

Unsere kleine Maus Avalon hat die BHP 1 mit 120 Punkten und einem 1. Preis und die BHP 2 mit 35 Punkten und einem 2. Preis bestanden. Wasser ist nicht so ihre Sache. Die Führersuche gelang unserem Zwerg bei sehr hohem Gras mit Bravour. Wir sind unglaublich stolz und zufrieden mit dem Ergebnis.

"Vorzüglich" auf der Landessiegerausstellung Hessen 2017

Auf der Landessiegerausstellung Hessen 2017, die von unserer Gruppe Spessart-Nord ausgerichtet wurde, erhielt unsere Avalon bei starker Konkurrenz ein beachtliches "V3". Sie präsentierte sich auf dem Tisch und im Ring vorbildlich. Ich bin sehr stolz auf unsere Kleine.

Formwert "Vorzüglich" auf der Zuchtschau des DTK Offenbach-Mühlheim

Avalon nach bestandener Spurlautprüfung

Mutter & Tochter

Avalon hat ihren Häkelkurs erfolgreich absolviert

Avalon & Gerti bei Frost

Winter naht

Sonnenbad mit Mama

4 Monate alt

Kuscheln auf dem Sofa

Suppenhuhn

Das erste Mal im Restaurant

Siesta

Traute Zweisamkeit

Avalon und Emma

Avalon im Wald