Entwicklungen

In der letzten Woche haben sich die Welpen rasant entwickelt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht neue Erfolge beobachten kann.

Fast alle Welpen haben ihr Gewicht verdreifacht. "Orange" zuckelt ein wenig hinterher. Sie wird bestimmt mal ein süße zarte Hündin.

Alle Zwerge können sehen und hören. Sie schauen einen neugierig an, wenn man sich der Wurfkiste nähert und reagieren mit Protest, wenn Mama sich aus dem Staube macht und eine wohlverdiente Ruhepause einlegt.

Die Kleinen können schon stehen und laufen, etwas wackelig noch, aber immerhin. Und die ersten Zähne sind zu sehen.

Nach drei Wochen, dachten wir, sei auch die Zeit für eine Nahrungsumstellung gekommen. Also haben wir mal Welpenmousse gefüttert. Und siehe da, die Bande ist total begeistert. Das Schlabbern des Breis stellte keine Hürde da. Aber insgesamt war die Fütterung eine einzige Schlacht. Das zivilisierte Essen ohne Kleckern müssen wir wohl noch üben. Am Ende waren alle Welpen mit Brei beschmiert - aber satt und zufrieden. Und darauf kam es letztlich an.

 

Und nächste Woche? Nächste Woche bekommen die Babies ihre Namen.